Alle Informationen rund um Corona 

Berge & Meer Umbuchungsbedingungen

Auf dieser Seite versuchen wir Ihnen bestmöglich, die aktuellen Fragen in Bezug auf Ihre gebuchte Reise mit Berge & Meer zu beantworten. Derzeit werden erste Öffnungen für touristische Übernachtungen und Erleichterungen für Reiserückkehrer ermöglicht. Täglich beobachten wir die neuesten Entwicklungen und überprüfen jede Reise auf ihre Durchführbarkeit. Dabei haben Ihre Sicherheit und Ihre Gesundheit für uns zu jeder Zeit und bei jeder Entscheidung oberste Priorität.

Wichtige Kundeninformation

Sie haben Fragen zu Ihrer gebuchten Berge & Meer-Reise mit kurzfristigen Abreisetermin?

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder in den Urlaub begleiten dürfen. Unsere Mitarbeiter arbeiten unter Hochdruck daran die durchführbaren Reisen zu organisieren und Ihnen schnellstmöglich alle Informationen zur Verfügung zu stellen.

Kunden mit einem gebuchten Abreisetermin in den nächsten Wochen erfahren auf unserer "Wohin kann man reisen?"-Seite , welche Reisen wir aktuell wieder durchführen können. Für Neubuchungen steht Ihnen selbstverständlich die komplette Produktvielfalt zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu einer von uns abgesagten Reise?

Trotz aller Lockerungen kann es sein, dass Ihre gebuchte Reise nach Berücksichtigung aller relevanten Faktoren leider nicht durchgeführt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass wir uns in diesem Fall proaktiv mit Ihnen in Verbindung setzen. Dies erfolgt in chronologischer Reihenfolge nach Anreisetermin. Bitte sehen Sie daher zurzeit möglichst von telefonischen Rückfragen ab.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wichtig zu wissen: Schätzt Deutschland die Einreise in Ihr Zielland als sicher ein, bedeutet dies nicht, dass die Einreise in das Zielland bereits wieder möglich ist. Mehr Informationen zu Ihrer Wunschdestination finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.

Wer in Deutschland Urlaub machen möchte, sollte sich vorab über die geltenden Bestimmungen informieren. Da die einzelnen Bundesländer leider nicht einheitlich vorgehen, ist es hilfreich, sich vorab über die jeweiligen Regelungen auf der Webseite der Bundesregierung zu informieren.

Inhaltsverzeichnis


    Sorgenfrei buchen: Unsere attraktiven Bedingungen  

    Sonderbannerx Paar Freude berge und meer

    Urlaubsbuchungen mit eigener Anreise*

    Für alle Neubuchungen bis zum 31.08.2021 (ausgenommen Kreuzfahrten, Musicals, sonstige Events, exklusive Sondergruppenreisen sowie Neubuchungen von Ferienwohnungen/ Appartements über ferienwohnung.berge-meer.de) mit Abreise bis 31.10.2021 gilt, dass die Reisen bis 10 Tage vor Reiseantritt kostenlos umgebucht oder storniert werden können.

    * Diese Regelungen gelten für alle Neubuchungen ab dem 15.04.2021.

    Reisebuchungen mit Flug innerhalb Europas & der Türkei*

    Für alle Neubuchungen bis zum 31.08.2021 (ausgenommen Kreuzfahrten, Musicals, sonstige Events, exklusive Sondergruppenreisen sowie Neubuchungen von Ferienwohnungen/ Appartements über ferienwohnung.berge-meer.de) mit Abreise bis 31.12.2021 gilt, dass die Reisen bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos umgebucht oder storniert werden können.

    * Diese Regelungen gelten für alle Neubuchungen ab dem 15.04.2021.

    Reisebuchungen mit Flug außerhalb Europas

    Für alle Neubuchungen bis 31.08.2021 (ausgenommen Kreuzfahrten, Musicals, sonstige Events, exklusive Sondergruppenreisen sowie Neubuchungen von Ferienwohnungen/ Appartements über ferienwohnung.berge-meer.de) mit Abreise bis zum 30.04.2022 gilt, dass die Reisen bis 70 Tage vor Reiseantritt kostenlos umgebucht oder storniert werden können.

    * Diese Regelungen gelten für alle Neubuchungen ab dem 15.04.2021.


    Corona-Reiseschutz für alle Flugreisen inklusive

    Für alle Neubuchungen mit Flug mit Abreise bis zum 30.04.2022, ist der Corona-Reiseschutz inklusive (ausgenommen Kreuzfahrten). Diese Zusatzversicherung gilt, wenn während der Reise die Infektion oder der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus vorliegt und Ihnen dadurch eine Quarantäne angeordnet oder die Rückbeförderung z. B. am Flughafen verweigert wird. In diesem Fall übernimmt unser Corona-Reiseschutz zusätzliche Rückreisekosten, erstattet eventuell nicht stattgefundene Reiseleistungen und übernimmt Hotelkosten im Isolationsfall.

    Diesen Service bieten wir unseren Kunden seit dem 01.09.2020 an.

    Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept

    Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit sind für uns das Wichtigste. Unseren 8-Punkte-Plan für den bestmöglichen Schutz auf Ihrer Reise können Sie auf unserer Informationsseite zum Hygiene- und Sicherheitskonzept einsehen.

    Die aktuellsten Fragen rund um Ihre Reise

    Findet meine Reise statt?

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    Muss ich meine Restzahlung leisten?

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    Kann ich eine neue Reise buchen?

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    Alle Fragen & Antworten

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